Allgemeine Lehrszenarien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UTransForM - Lehrkonzept
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
In diesem Abschnitt finden sich Ideen, wie in welchem Rahmen sich digitale Datenerhebung grundsätzliche in die Lehre integrieren lässt. Dabei finden sich sowohl '''Lehrszenarien''', in denen das Sammeln von Daten ein kleines Teilelement der Veranstaltung sein soll, als auch solche mit dem Hauptfokus auf einer empirischen Untersuchung. Die Szenarien verweisen auf verschiedene konkrete Lehrmodule, die im nächsten [Abschnitt zu Lehrmodulen] [[http://lehrkonzept.utransform.de/index.php?title=Konkrete_Lehrmodule]] beschrieben werden.
+
In diesem Abschnitt finden sich Ideen, wie in welchem Rahmen sich digitale Datenerhebung grundsätzliche in die Lehre integrieren lässt. Dabei finden sich sowohl '''Lehrszenarien''', in denen das Sammeln von Daten ein kleines Teilelement der Veranstaltung sein soll, als auch solche mit dem Hauptfokus auf einer empirischen Untersuchung. Die Szenarien verweisen auf verschiedene konkrete Lehrmodule, die im nächsten [Abschnitt zu Lehrmodulen] [http://lehrkonzept.utransform.de/index.php?title=Konkrete_Lehrmodule] beschrieben werden.
  
  

Version vom 20. Juli 2018, 16:34 Uhr

In diesem Abschnitt finden sich Ideen, wie in welchem Rahmen sich digitale Datenerhebung grundsätzliche in die Lehre integrieren lässt. Dabei finden sich sowohl Lehrszenarien, in denen das Sammeln von Daten ein kleines Teilelement der Veranstaltung sein soll, als auch solche mit dem Hauptfokus auf einer empirischen Untersuchung. Die Szenarien verweisen auf verschiedene konkrete Lehrmodule, die im nächsten [Abschnitt zu Lehrmodulen] [1] beschrieben werden.


Forschung als Seminar-/Projektgruppe

Umsetzung individueller Forschungsideen

Erstellen von Fragebögen

Datenerhebung